Warum Beton?

Vielen ist der Werkstoff Beton aus der Bauindustrie bekannt. Die wenigsten wissen dagegen, dass sich aus Beton auch hochwertige Möbel und Deko-Elemente fertigen lassen.

 

Das Graue, Hässliche der 60er-Jahre-Plattenbauten ist längst passé. Mit den drei Grundbestandteilen Zement, Wasser und Kies lassen sich heute hochwertige, stabile und individuell designte Produkte herstellen. Besonders gut kommt Beton in Kombination mit anderen Materialien wie Holz und Edelstahl zur Geltung.

 

Beton ist lebendig und stabil und sieht bei richtiger Pflege auch nach Jahrzehnten noch hochwertig und elegant aus.

 

Das Schönste am Beton ist seine Vielseitigkeit. Beim Entwurf Deines Produktes kannst Du selbst darauf Einfluss nehmen, wie Dein Produkt in etwa aussehen wird. Es lassen sich diverse Parameter wie Farbe, Form, Oberflächenbeschaffenheit und das Gewicht beeinflussen.

 

Ganz wichtig ist es zwischen Beton und Betonoptik zu unterscheiden. Meine Betonprodukte sind zu 100% aus Beton gegossen, wohingegen Produkte in Betonoptik oftmals nur eine betonähnliche Sichtfläche besitzen. So werden zum Beispiel Holzplatten mit einem speziellen Putz verspachtelt und geschliffen, so dass das Endprodukt zwar ähnlich wie Beton aussieht, aber nicht so hochwertig und langlebig verarbeitet ist.


Kontakt

Tel. +49(0) 171 4850616

Ammeloe 41, 48691 Vreden

kontakt@ingrau-manufaktur.de