Über InGRau


Mein Name ist Jens Maassen und ich bin Geschäftsführer und Gründer der InGrau-Betonmanufaktur.

 

Beruflicher Werdegang:

Ich habe im Jahr 2006 meine Maurerausbildung abgeschlossen. Da mir die Arbeit als Maurer zwar Spaß gemacht hat, ich allerdings gerne mehr Verantwortung und Ideen in meine Arbeit einfließen lassen wollte, habe ich mich einem Unternehmen angeschlossen, welches mir genau diese Möglichkeiten geboten hat.

 

Von 2007-2016 war ich in einem auf Ballaste und Gewichte aus Beton spezialisierten Betrieb beschäftigt. Dort habe ich unter anderem die technische Weiterentwicklung der Produkte aus Beton vorangetrieben und war als Produktionsleiter tätig.

 

Aufgrund der Erfahrungen und meinem Ansporn noch mehr Wissen im Bereich Betonstein zu erhalten habe ich im Jahr 2013 meinen Meister im Betonstein- und Terrazzohersteller-Handwerk (HWK) und den Industriemeister Fachrichtung Betonsteinindustrie (IHK) abgeschlossen. Meine Abschlussarbeit wurde mit einem Design-Preis ausgezeichnet.

 

Das Erlernte und besonders die kreative Arbeit mit dem Betonstein hat mich Anfang des Jahres 2017 darin bestärkt, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, um das zu verwirklichen, wofür ich brenne: Individuelle und moderne Design-Produkte aus Beton.


Kontakt

Tel. +49(0) 171 4850616

Ammeloe 41, 48691 Vreden

kontakt@ingrau-manufaktur.de